Navigation

Trainerausbildung

Feedback der Teilnehmer


Hier lesen Sie beispielhafte Aussagen einiger Teilnehmer unserer Trainerausbildung. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein direktes Gespräch mit einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer führen wollen. Gerne vermitteln wir geeignete Kontakte.

Sie wollen Ihr Feedback mit uns teilen? Gern, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.


Aus der Sommerakademie / Winterakademie

Aus der Modularen Trainerausbildung

Didaktisch gut durchdacht, methodisch abwechslungsreich, in der Umsetzung stimmig bis ins Detail. Meine Erwartung, einen gut gefüllten Methodenkoffer mitzunehmen, wurde voll erfüllt. Darüber hinaus habe ich für die Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit weit mehr mitgenommen, als ich erwartet habe. Markus Neumann, www.salesandprojects.de, München Die Teilnahme an der Sommerakademie war für mich eine große persönliche und berufliche Bereicherung. Vor allem: Ich habe die Freude an meinem Trainerberuf wieder entdeckt. Sabrina Waldispühl, Zug / Schweiz In der Winterakademie habe ich viel Input und gutes Handwerkszeug vermittelt bekommen. Das Feedback von Gruppe und Trainer hat mich unterstützt, Klarheit über meine persönlichen Stärken als Trainerin zu finden. Andrea Nielbock, selbständige Trainerin Mitgenommen habe ich sowohl Sicherheit als auch viel Inspiration für Methodik und Planung. Am Wichtigsten aber für mich war: Alles Mögliche auszuprobieren. Dabei habe ich viel über mich und andere erfahren. Ines Westermann, selbständige Trainerin, Hamburg Noch nie in meinem Leben habe ich in so kurzer Zeit so viel gelernt. Birgit O`Hara, selbständige Trainerin, Bonn Professionelle, spannende und spielerische Wissensvermittlung, starker Anteil an Erfahrungslernen und somit gute Transfermöglichkeiten. Exzellenter Mix an Moderatoren / Referenten und Inhalten. Michael Kalb, ABB Schweiz, Competence Manager PE Das Seminar war eine Bereicherung für mich: Inhalte, Methodik, ihr als Trainer sowie die anderen Teilnehmer haben mir eine Vielzahl wertvoller Impulse gegeben. Besonders wertvoll habe ich die Projektarbeit empfunden. Sie war ein für mich wichtiges Übungsfeld, um den Praxistransfer zu erleichtern. Daniela Schmietzko, selbständige Trainerin, Berlin Die Sommerakademie hat alle meine Erwartungen, sei es persönlich oder beruflich, bei weitem übertroffen. Dazu hat beigetragen: die Integration eines persönlichen Projekts, die individuellen Coachings, das ausgewogene Verhältnis von Theorie und Praxis, hervorragende Trainer und nicht zuletzt das konstruktive Feedback in der Teilnehmer-gruppe. Carsten Deters, Lufthansa CityLine, Leiter Erstausbildung
Jede Woche für sich ist sehr inspirierend in dieser Trainerausbildung. Ich bekomme Erkenntnisse über meine Persönlichkeit und werde in meiner Entwicklung unterstützt. Andererseits erhalte ich das notwendige Handwerkszeug für meinen Job als Trainer / Ausbilder und kann dieses Repertoire direkt umsetzen. Saskia Bülow, Ausbilderin Boehringer-Ingelheim Mein Gewinn der Trainerausbildung auf den Punkt gebracht: Struktur in der Planung, Methodenvielfalt in der Durchführung und persönliche Gelassenheit als Trainerin. Jana Kunath, Personalleiterin Autoliv Sicherheitstechnik Döbeln Meine Moderationstechniken sind um Welten besser geworden, meine Fragetechniken auch, ich schreibe für jedes Seminar einen Trainerleitfaden, die Power Point Präsentation habe ich weitestgehend hinter mir gelassen... Dipl.-Psych. Maja Lippert, TU Dresden Ich habe am Wochenende mein erstes Rhetorik-Seminar nach der Pößneck-Woche gehalten. Und ich war wirklich beeindruckt, wie viel ich bei euch gelernt habe und da umsetzen konnte! Alles ist mir viel leichter gefallen, es war abwechslungsreich und anregend. Und die Teilnehmer waren auch begeistert. Nochmals danke! Martina Schradi, Nürnberg In der abb-Trainerausbildung habe ich nicht nur Trainer-Handwerkszeug erworben, sondern viel persönlich mitgenommen. Ich bin mir meiner Stärken bewusst geworden und fühle mich gewappnet, als Trainerin erfolgreich zu sein. Vielen Dank! Andrea Kuhfeld, Sparkasse Niederlausitz Das Besondere der abb-Trainerausbildung bestand für mich darin, dass es hier nicht nur um Methoden, Moderations- und Präsentationstechniken, Gruppenprozesse etc. ging.
Sondern ganz besonders darum, dass ich mich als Trainer und als Mensch besser kennen lernen konnte. Claudia Ball, Weimar
Nachdem ich bereits 8 Jahre als Trainer tätig war, war ich zunächst nicht begeistert, dass ich eine Trainerausbildung in Pößneck absolvieren sollte.
Schon im ersten Modul habe ich gemerkt: hier bin ich richtig. Insgesamt hat die Trainerausbildung mich und meine Trainingspraxis wesentlich bereichert. Tunc Gültekin, Leitender Trainer Carglass, Köln

Arbeitsgemeinschaft
Bildung und Beruf e.V.
Ernst-Thälmann-Str. 21
D-07381 Pößneck

Tel.: +49 3647 423510
Fax: +49 3647 425144
info@abb-seminare.de
www.abb-seminare.de