Blick zur SeminarvillaBlick zur SeminarvillaBlick zur SeminarvillaBlick zur Seminarvilla

Christian Rosenblatt

Christian Rosenblatt
Lehrtrainer; Lehrcoach; Lehrmediator (DVNLP)

NLP-Zertifikatsausbildungen (DVNLP)

Trainerausbildung,

Systemische Strukturaufstellungen


Seit meiner Jugend interessiere ich mich dafür, auf welche Weise das einzigartige Potential, das in jedem von uns schlummert, wahrgenommen und entwickelt werden kann. Und bis zum heutigen Tag brenne ich dafür, Menschen bei der Erkundung ihrer Talente und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Genau das ist meine Berufung. Und das tue ich seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Kontexten.

Ich glaube, diese Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung spüren auch meine Teilnehmer und Klienten. Zumindest lassen sie mich manchmal wissen, warum sie gern zu mir ins Coaching oder Seminar kommen: Weil es meist fröhlich leicht, manchmal aber auch ernsthaft und tiefgründig zugeht. Weil sie sich in ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen und erkannt fühlen. Und weil sie bestärkt und ermutigt werden, all das, was in ihnen steckt, zu entdecken, zu entwickeln und dann in die Welt zu tragen. Ganz pragmatisch. Und leidenschaftlich!

    Beruflicher Weg

    • Diplom-Sozialpädagoge (FH)
    • Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Zertifizierter Trainer nach DIN ISO 17024
    • 1986 – 1990: Tätigkeiten in psychosozialen und therapeutischen Arbeitsfeldern
    • seit 1991 freier Mitarbeiter der abb-seminare
    • 1995 Gründung von ROSENBLÄTTER Kommunikationsberatung: Berater, Trainer und Coach in zahlreichen Unternehmen und Organisationen
    • Arbeitssprache: Deutsch, Englisch

    Weiterbildung

    • Eigene Weiterbildung in verschiedenen Verfahren der humanistischen Psychologie
    • NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und Lehrcoach (DVNLP)
    • Suggestopäde (DGSL)
    • Systemische Strukturaufstellungen (Mathias Varga von Kibed und Insa Sparrer)
    • Familien- und Organisationsstellen (Milton-Erickson-Institut Berlin, Ausbildungen u.a. bei Gunthard Weber, Albrecht Mahr, Wolfgang Lenk und anderen)
    • Hypnosystemische Konzepte (Gunther Schmidt)
    • Higher Ground Leadership (Lance Secretan, Kanada)
    • Qualitätsmanagement / QMB (Paritätische Akademie)
    zur Übersicht