Blick zur SeminarvillaBlick zur SeminarvillaBlick zur SeminarvillaBlick zur Seminarvilla

Tanja Bakry

Tanja Bakry
Zertifizierte Trainerin

Lehrtrainerin: Trainerausbildung, Coachingausbildung, Positive Psychologie (DACH-PP)


Mein Bestes geben und das Beste in anderen Menschen zum Vorschein bringen.

Ich liebe es, in anderen Menschen Begeisterung zu wecken und Freude am Lernen zu vermitteln. Mich fasziniert, dass in jedem Menschen ein Juwel steckt. Wenn es mir gelingt dies in und mit meiner Arbeit als Trainerin und Coach zum Vorschein zu bringen, bin ich zufrieden.

Teilnehmer mögen meine Leichtigkeit und meine humorvolle Art, die ein Training entspannt und locker machen. Ich nehme jeden Menschen an, so wie er oder sie ist, ohne Vorbehalte - und das merken und schätzen meine Teilnehmer. In dieser entspannten und annehmenden Atmosphäre ist es möglich, sich zu zeigen und aktiv mitzumachen.

Das Thema, das mich umtreibt, ist die Gleichwertigkeit der Geschlechter und wie wir auch diesen Aspekt in unserer Gesellschaft und in Unternehmen umsetzen und konstruktiv leben können. Ich glaube, dass es jedem einzelnen Individuum und der Menschheit im Allgemeinen sehr gut täte, beide Geschlechter als gleichwertige Hälften eines Ganzen auf Augenhöhe zu schätzen, zu achten und beide besonderen Talente zu nutzen.

Beruflicher Weg

  • 1986 – 1989 Ausbildung zur Hotelfachfrau (IHK München)
  • 1990 -1993 Führungspositionen in der Hotellerie
  • 1993 -2011 Geschäftsführende Gesellschafterin eines eigenen 4-Sterne-Tagungshotels in Leipzig (Breitenfelder Hof) mit 75 Zimmern, 150 Personen Tagungs- und Veranstaltungskapazität und 30 Mitarbeitern
  • seit 2009 Trainerin und Coach im Bereich Beziehungskompetenz & Resilienz und Work-Life-Balance
  • seit 2012 Autorin und Vortragsrednerin zu den Themen Beziehungskompetenz, Frauen & Männer und Resilienz
  • seit Juni 2016 Inhouse-Trainerausbildung bei abb-seminare in Italien und Deutschland
  • seit 2019 Führungskräfte-Trainerin (Schwerpunkt Positive Leadership und PERMA-Lead)
  • seit 2019 Dozentin an der DHBW (Duale Hochschule Baden Württemberg) zum Thema Positive Leadership
  • seit 2021 Ausbilderin/Trainerin der Positiven Psychologie (DACH-PP)
     

 

Weiterbildung

  • NLP-Master (Society of NLP)
  • NLP-Coach (Society of NLP)
  • NLP-Kommunikationstrainer (Society of NLP)
  • NLP-Trainerin (Society of NLP bei Richard Bandler, USA)
  • Yogalehrerin (DYLV)
  • Trainerausbildung bei abb-seminare
  • Gordon Familienkonferenz
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • zertifizierte Trainerin der Positiven Psychologie (DACH-PP)
zur Übersicht