Blick zur SeminarvillaBlick zur SeminarvillaBlick zur SeminarvillaBlick zur Seminarvilla

Peter Morgenroth

Peter Morgenroth
Dipl.-Betriebswirt (FH)

Trainerausbildung


Mir ist es wichtig, dass sich meine Teilnehmer*innen wohlfühlen und etwas von sich zeigen. Dann kann Lernen gelingen.

Ich mache es meinen Teilnehmern gern leicht. Was ich vermittle, darf ihnen direkt nutzen. Deshalb gibt es viele praktische Einheiten zum Ausprobieren und zur Transfersicherung. Was heute im Training besprochen wird, darf bereits morgen seine Anwendung finden.

Teilnehmer*innen schätzen meine humorvolle und offene Art und meine vielen konkreten Tipps aus der Praxis, die ich gerne teile.

Beruflicher Weg

  • 1984 – 1989 Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalentwicklung, Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)
  • 1990 – 1999 Seminarleiter und Ausbilder in Projekten der Erwachsenenbildung
  • 2000 – 2005 freier Trainer in den Bereichen kaufmännische Ausbildung, Kommunikation und IT
  • seit 2006 freier Mitarbeiter der abb-seminare

Weiterbildung

  • NLP-Master (DVNLP)
  • Suggestopädie (DGSL)
  • Trainerausbildung
  • Coachingausbildung (Dr. Migge)
zur Übersicht