Suche
Trainerausbildung
Lebendig und wirkungsvoll Trainieren

5 Module á 4 Tage, Auswahl aus 8 möglichen Modulen, flexible Reihenfolge

Info
Gespräch zwischen zwei Personen im CoachingGespräch zwischen zwei Personen im CoachingGespräch zwischen zwei Personen im CoachingGespräch zwischen zwei Personen im Coaching
Coaching-Ausbildung
Systemischer Business Coach

6 Module á 4 Tage, Auswahl aus 9 möglichen Modulen

Info
Aufblühen durch Positive PsychologieAufblühen durch Positive PsychologieAufblühen durch Positive PsychologieAufblühen durch Positive Psychologie
Positive Psychologie
Wege zum Aufblühen

Einführung 2 Tage, Ausbildung in 3 mal 5 Tagen, DACH-PP Zertifikat

Info
Teilnehmer*innen in der NLP AusbildungTeilnehmer*innen in der NLP AusbildungTeilnehmer*innen in der NLP AusbildungTeilnehmer*innen in der NLP Ausbildung
NLP
Werkzeuge der Veränderung

Einführung 2 Tage, NLP-Practitioner in 4 mal 4 Tagen, DVNLP-Zertifikat

Info
Fotocollage Suggestopädie AusbildungFotocollage Suggestopädie AusbildungFotocollage Suggestopädie AusbildungFotocollage Suggestopädie Ausbildung
Suggestopädie
Das Trainer-Exzellenzprogramm

Ausbildung in 3 mal 5 Tagen, DGSL-Zertifikat

Info
Interaktive und abwechslungsreiche Online-Trainings gestaltenInteraktive und abwechslungsreiche Online-Trainings gestaltenInteraktive und abwechslungsreiche Online-Trainings gestaltenInteraktive und abwechslungsreiche Online-Trainings gestalten
Online Training
Interaktiv und abwechslungsreich online Trainieren

Basis- und Aufbaumodule

Info
Bild als Dankeschön der Teilnehmer*innen der Ausbildung Positive Psychologie

Berührender Abschluss Positive Psychologie 2021/2022

von Albert Glossner, 09. Mai 2022

In der Woche vom 02.05. - 06.05.2022 fand die dritte und letzte Woche der Ausbildung zum/ zur Anwender*in der Positiven Psychologie in der Seminarvilla statt. Am dritten Tag der Ausbildung stand etwas ganz besonderes auf dem Plan - ein Nachmittag in der Natur. Die Positive Psychologie beschäftigt sich auch damit, welchen Einfluss die Natur auf unsere Psyche hat.

Diverse Studien belegen, dass Waldbaden und ein Aufenthalt in der Natur einen positiven Einfluss auf unser Immunsystem und die Psyche haben - ein Aufenthalt im Wald: 

  • unterstützt den Abbau von Stress,
  • wirkt sich positiv auf unsere Stimmung aus,
  • verbessert Aufmerksamkeit und Konzentration.

Diesen Effekt haben die Teilnehmenden erleben können, unterstützt durch einige Übungen, die Naturerleben mit Achtsamkeit und Selbstreflexion verbinden.

 

Der Abschluss der Ausbildung war sehr berührend und hat deutlich gemacht, auf welch unterschiedlichen Ebenen die Teilnehmenden von der Fortbildung profitiert haben. Die Aussagen „Die beste Fortbildung, die ich je besucht habe.", "Du machst uns besser." "Ich habe Klarheit gewonnen." und "Positive Psychologie ist das Beste, was mir passieren konnte" stehen dafür. Als Dankeschön haben mir die Teilnehmenden ein gezeichnetes Bild überreicht. Auch ich bin sehr dankbar.

*Die Bilder aus der Natur wurden von Teilnehmerin Claudia Schramm aufgenommen und zur Verfügung gestellt.


Du möchtest Positive Psychologie kennenlernen? In unserem 2-tägigen Einführungsseminar erhältst du einen ersten Einblick. 

Trainer Albert Glossner am Flipchart
Dein Weg zum Aufblühen

Ausbildung Positive Psychologie

Trainer: Albert Glossner
2.900 €
Hamburg // Pößneck
mehr Info

Bitte teile diesen Beitrag mit ...