Elisabeth Penselin

Elisabeth Penselin
Magister Erwachsenenbildung, Psychologie, BWL

Trainerausbildung

Spezialistin für Online-Seminare und E-Learning-Angebote


Bereits während meines Studiums habe ich mich als Trainerin und Beraterin selbständig gemacht. Heute arbeite ich in meinen Seminaren, Webinaren und Beratungen vorrangig mit Trainern und Coaches sowie Inhabern von Dienstleistungsunternehmen.

Menschen, die mit Menschen arbeiten, dabei zu begleiten, ihren eigenen Weg zu gehen, erfolgreiche Angebote zu entwickeln und zu vermarkten und sich persönlich weiterzuentwickeln – das macht mir Freude!

Ich liebe es klar, strukturiert und pragmatisch, genieße ebenso tiefergehende Reflektionen und mag Humor und Witz. Teilnehmer*innen geben mir häufig die Rückmeldung, dass sie meine Wahrnehmung und meine Feedbacks für ihren eigenen Lernprozess besonders schätzen.

Beruflicher Weg

  • 2005 – 2010 Studium der Erwachsenenbildung, Psychologie und Wirtschaftswissenschaft, Abschluss Magister Artium
  • 2006 – 2015 freie Trainerin und Beraterin für Berufsorientierung und Karrierevorbereitung für Zeitsoldaten und Offiziere
  • seit 2009 Mitinhaberin der WiPeC Academy in Dresden, Trainerin und Beraterin für strategische Online-Kundengewinnung und Unternehmensentwicklung sowie Ausbilderin für Online-Trainer und Webinar-Anbieter
  • ab 2010 freie Trainerin und Beraterin bei abb-seminare

Weiterbildung

  • Trainerausbildung
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Coachingausbildung
  • Verschiedene Weiterbildungen in Onlinemarketing und Onlinelernen
zur Übersicht