Navigation

Trainerteam

Peggy Kammer


Peggy Kammer

 

 

  • Diplom-Sozialpädagogin (BA)
  • Ausbildungsleitung Coachingausbildung
  • Forschung zum individuellen und kollektiven Lernen
  • QM der abb-seminare

    Aus meiner Erfahrung als Führungskraft, als Organisations-Entwicklerin und als Gründercoach unterbreite ich Angebote aus der Praxis für die Praxis.

    Zwar habe ich die Komplexitäten und vermaledeiten Realitäten der Organisationswelt immer im Blick, aber meine Leidenschaft gilt dem Empowerment der Einzelnen. Ich bin überzeugt, dass der Auftrag für jeden Menschen darin besteht, die eigene Größe und den individuellen und unverwechselbaren Beitrag im Leben zu finden und zu entfalten. Und wenn ich Menschen dabei begleiten kann, wach, stark und wirksam zu sein – dann ist das das Beste, was ich tun kann.

    Dafür setze ich all meine Erfahrungen, mein Wissen und Können ein.

    Kunden und Teilnehmer schätzen meinen differenzierten Blick, mein Verständnis und Einfühlungsvermögen, meine Klarheit und Herzlichkeit.


    Beruflicher Weg

    • 1998 - 2001 Studium der Sozialen Dienste, Abschluss Diplom-Sozialpädagogin (BA)
    • 2001 - 2007 stellvertretende Geschäftsführerin der Volkssolidarität KV Gera e.V. sowie Qualitätsmanagementbeauftragte, Personalleiterin und Bereichsleiterin für Kindertages- und Begegnungsstätten
    • 2007 - 2014 Geschäftsführerin „Rückenwind Managementberatung“: einfach gute Arbeit machen, Qualitätsmanagerin, Beraterin, Coach, Workshop-Leiterin
    • seit 2007 Qualitätsmanagementbeauftragte bei abb-seminare
    • Geschäftsführerin Wandelforum

    Weiterbildung

    • Trainerausbildung (DVWO)
    • Suggestopädin (DGSL)
    • Coachingausbildung (DVWO)
    • Qualitätsmanagerin EOQ / TQM-Managerin 

    Arbeitsgemeinschaft
    Bildung und Beruf e.V.
    Ernst-Thälmann-Str. 21
    D-07381 Pößneck

    Tel.: +49 3647 423510
    Fax: +49 3647 425144
    info@abb-seminare.de
    www.abb-seminare.de