Navigation

Trainerteam

Albert Glossner


Albert Glossner
  • Diplom-Psychologe
  • Geschäftsführer der abb-seminare
  • Leitung der Trainerausbildung
  • unternehmensinterne Trainings
  • Ausbildungstrainer Suggestopädie

   
    00 49 - 36 47 - 42 35 10
    Xing Profil


Im Laufe meiner Trainertätigkeit habe ich mit den unterschiedlichsten Trainern und Zielgruppen gearbeitet und dabei viel Erfahrung gesammelt. Seit mehr als 20 Jahren ist mein inhaltlicher Schwerpunkt die Trainerausbildung - hier kann ich meine Erfahrung, mein Fachwissen und meine Freude an der Arbeit als Trainer am besten einbringen.

Von Teilnehmern erhalte ich oft die Rückmeldung, dass sie meine ruhige und (fast) alles überblickende Art schätzen. Das hat eine wohltuende Wirkung auf sie, vermittelt Sicherheit  und verlangsamt auf positive Weise das Lerntempo.

"Von Dir habe ich gelernt, dass man als Trainer nicht extrovertiert sein muss." Diese Rückmeldung eines Teilnehmers ist mir im Gedächtnis geblieben.

Das steht für das wichtigste Ziel in meiner Arbeit: Trainer darin zu unterstützen, ihren eigenen Stil zu entwickeln. Einen Stil, der sich im Einklang mit ihren persönlichen Stärken befindet und zu ihrem Thema und ihrer Zielgruppe passt.

Mir ist wichtig, in einer offenen, lebendigen und wertschätzenden Atmosphäre zu arbeiten. Das erleichtert es, sich auf einer persönlichen Ebene neuen Lernerfahrungen zu stellen. All dies unterstützt intensives und nachhaltiges Lernen.


Beruflicher Weg

  • 1983 - 1989 Studium der Psychologie, Diplom-Psychologe
  • 1989 - 1990 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg
  • 1990 - 1993 Projektleiter der abb für Thüringen
  • 2006 - 2012 Vorstandsmitglied der DGSL
  • seit 1993 Geschäftsführer der abb
  • seit 2001 Leitung der abb-Trainerausbildung sowie unternehmensinterner Trainings

Weiterbildung

  • Fortbildung in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie,   Psychotherapeut (HpG)
  • Ausbildungstrainer für ganzheitliche Lehrmethoden / Suggestopädie (DGSL)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • FaCT (Facilitating Cultural Transformationen) bei Elke Schlehuber / Rainer Molzahn
  • Spirituelles Selbstmanagement bei Prof. Barbara Meibom
  • Zertifizierter Anwender Positive Psychologie (DACH-PP)

© 2017 Arbeitsgemeinschaft Bildung und Beruf e.V.
ABB e.V., Ernst-Thälmann-Str. 21, D-07381 Pößneck

Arbeitsgemeinschaft
Bildung und Beruf e.V.
Ernst-Thälmann-Str. 21
D-07381 Pößneck

Tel.: +49 3647 423510
Fax: +49 3647 425144
info@abb-seminare.de
www.abb-seminare.de